Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 151 mit automatischer Kupplung AK69e der DB Railion AG & DB Cargo AG


 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen
BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10026

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 20.02.2022
Dateigrösse: 58.72 MB
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei Besitz des Sets V11NSB38930 erhalten Sie dieses Set für 7,99 €

Vorbild

Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen 1972 und 1978 von der Maschinenfabrik Krupp produziert, wobei der elektrische Teil von der Firma AEG übernommen wurde.

Genau wie ihr Vorgängermodell, die bewährte Baureihe 150, dient sie bis heute fortwährend dem leichten und schweren Güterzugverkehr, wurde aber zwischenzeitlich auch im Personenverkehr eingesetzt. Dies ist inzwischen allerdings wegen fehlender Türblockierung nicht mehr möglich.

Ausgeliefert wurden die Lokomotiven zunächst in Chromoxidgrün, ab Lok 075 dann im neu eingeführten Ozeanblau/Beige. In den 90er-Jahren begann die Umlackierung in Orientrot und später in das moderne Verkehrsrot.

Ausgeliefert wurden die Lokomotiven mit dem Scherenstromabnehmer DBS54, später teilweise mit dem Einholmstromabneher SBS65. Spätestens mit der Umlackierung in Verkehrsrot wurden die allermeisten Maschinen mit dem moderneren Einholmstromabnehmer DSA200 ausgerüstet.

Zwanzig Lokomotiven wurden ab 1976 mit der automatischen Mittelpufferkupplung Bauart Unicupler (AK69e) ausgerüstet zur Beförderung schwerer Erzzüge in Doppeltraktion von den Nordseehäfen zu den Stahlwerken Peine-Salzgitter und ins Saarland.

Jede der sechs Achsen wird von einem Fahrmotor der Firma Siemens angetrieben, welcher die Lokomotive auf bis zu 120 km/h beschleunigen können und gemeinsam eine Leistung von knapp 6000 kW erzeugen.

Insgesamt wurden 170 Maschinen produziert.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen die Fahrzeuge 110, 112 und 164 der DB Railion AG sowie das Fahrzeug 089 der DB Cargo AG dar. Diese Fahrzeuge sind wie eingangs beschrieben mit einer automatischen Schwerlastkupplung des Typs AK69e ausgestattet.

Um die Loks vorbildgerecht vor schweren Erzzügen einsetzen zu können, erhalten Käufer dieses Sets ein umfangreiches Paket mit passenden Güterwagen der Bauart Falrrs152 unter der Artikelnummer V11KSB38930 als kostenlose Ergänzung.

Jede dieser Lokomotiven verfügt über:

- Ausmodelliertes Fahrwerk und Führerstand

- Zu öffnende Türen

- Mit der Fahrtrichtung wechselnde und per Slider versenkbare Triebfahrzeugführer

- Funktionstüchtige Stromabnehmer

- Originale Fahrzeugsounds sowie Standsound

- Realistische Fahreigenschaften

Technische Daten:

Hersteller: Krupp, Henschel, Krauss-Maffei

Achsfolge: Co’Co‘

Länge über Puffer: 19.490 mm

Dienstmasse: 118 t

Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Nennleistung: 5982 kW

Anfahrzugkraft: 395 kN

Kupplung: Automatische Kupplung AK69e

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\

- DBAG_151_089_TU1

- DBAG_151_110_TU1

- DBAG_151_112_TU1

- DBAG_151_164_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- BR151_Anfahren_TU1.wav

- BR151_Bremse_TU1.wav

- BR151_Leerlauf_TU1.wav

- BR151_Leistung_TU1.wav

- BR151_Makro_TU1.wav

- BR151_Panto_TU1.wav

- BR151_Standsound_TU1.wav

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mit dem Tool „MakeHuman“ erstellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Käufer dieses Sets erhalten unter der Artikelnummer V11KSB38930 kostenlosen Zugriff auf ein umfangreiches Set mit passenden Schüttgutwagen!

Bei Besitz des Sets V11NSB38930 erhalten Sie dieses Set für 7,99 €.

BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 151 mit automatischer Kupplung A im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10026

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 20.02.2022
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Raffinerie FackelRaffinerie Fackel
Besitzen Sie bereits V15NWS30088, dann sind es nur noch 2,90€ für Sie! Beschreibung: Die Fackelanlage ist ein wichtiges Element i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Flutbrücke für Straßenfahrzeuge, 1 und 2 FahrbahnenFlutbrücke für Straßenfahrzeuge, 1 und 2 Fahrbahnen
Beschreibung: 28-teiliger Baukasten für eine Steinbogenbrücke mit einer und zwei Fahrbahnen Dieser Modulbaukasten eignet sich zum individ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur Weichen DRG / DB_elek. - Antrieb EW54-1200-1:18,5-Beton3Normalspur Weichen DRG / DB_elek. - Antrieb EW54-1200-1:18,5-Beton3
Beschreibung:DRG / DB_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Betonschwellen. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wartungshalle des Lokomotivdepots Erstfeld (Betonschuppen)Wartungshalle des Lokomotivdepots Erstfeld (Betonschuppen)
Beschreibung: Im Set ist die Wartungshalle des Lokomotivdepots Erstfeld (Betonschuppen) in zwei Versionen enthalten. Einmal mit den originalen Gleisa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.48
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Baureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche IV - ozeanblau-beige | steuerbare FührerständeBaureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche IV - ozeanblau-beige | steuerbare Führerstände
Beschreibung:   Die Baureihe E18 – „Edle Renner im Stromliniendesign“ Die Baureihe E18 läutete den Beginn einer neuen & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

BR189 MRCE / SBB Cargo InternationalBR189 MRCE / SBB Cargo International
Beschreibung: Die in Deutschland als Baureihe 189 bezeichnete Lok ist eine Variante der EuroSprinter-Lokfamilie von Siemens. Die Lok ist mit einem Vi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur der BR160 - E60 08, E60 10, 160 008-9, 160 010-5Elektrolokomotive, Normalspur der BR160 - E60 08, E60 10, 160 008-9, 160 010-5
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive der DB Baureihe 160 in Anlehnung an die von den Firmen AEG, SSW gebaute Lokomotiv ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Baureihe 151 der DBAG & DB - orientrotBaureihe 151 der DBAG & DB - orientrot
Beschreibung: Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen 1972 und 1978 von der Maschinenfabrik Krupp produziert, wobei der elektrische ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe